Entwicklung
Der Bau der Tamidy-Schule ist eine gute Sache für die Bergregion! Die nächste Schule ist 10 km von Tamidy entfernt. Früher mussten die Kinder, die zur Schule gingen, 10 km bis zur nächsten Schule zurücklegen! Aber jetzt ist die Schule vor der Haustür! Es fehlt noch ein Toilettengebäude (WC), um die normale Schule zu füllen!
Die Anzahl der Schüler
In Tamidy gab es 105 Schüler, davon 55 Mädchen und 50 Jungen. Es gab einige Neuankömmlinge. Momentan sind es die Kleinsten und Kleinsten, die in der Schule eingeschrieben sind. Im Vergleich zu anderen Schulen! Es gab zwei pädagogische Gruppen, die erste Gruppe ist in der Vorbereitungsklasse und die zweite Gruppe ist im ersten Jahr.
Der wichtigste Punkt der Ausbildung
Der Lehrplan, der aufgrund der weltweiten Pandemie noch nicht abgeschlossen war, wurde im Lehrplan für das Jahr 2021 aktualisiert. Wir haben das gleiche Problem wie sie! Wenn die Kinder zum ersten Mal in die Schule kommen, können sie weder lesen, noch schreiben, noch rechnen. Hier müssen sie alles wieder von vorne anfangen. Vor diesem Hintergrund haben wir beschlossen, einen Vorbereitungskurs für die Neuankömmlinge einzurichten! Er funktioniert gut! Auf dem Lehrplan stehen Lesen, Schreiben, Rechnen, Singen, Rezitieren und Spielen.
Die Schulveranstaltung
Hier hatten wir nicht viel, da wegen der Pandemie alles eingeschränkt war, aber trotzdem haben wir einen Ort im Nachbardorf besucht! Die Themen: Wo- ist das größte Feld im Dorf? Welches ist das älteste Haus im Dorf?
Schulprojekte
Das Projekt wurde durchgeführt, um die restlichen Bauarbeiten zu finanzieren und das Überleben der Schule zu sichern, d.h. die Lehrer und Unterrichtsmaterialien zu bezahlen. Wir organisierten auch ein Treffen mit den Eltern und Lehrern, bei dem es darum ging, wie wir mit der Schule zusammenarbeiten können, um das Land zu bewirtschaften! Bisher haben wir noch keinen Sponsor für den Bau der Toilette gefunden!
Der Kommentar der Elternschaft
Land zu bewirtschaften, um die Existenz unserer Schule zu sichern und unsere Dörfer zu entwickeln, ist eine sehr, sehr gute Idee. Wir unterstützen das Projekt von AB und seinem Partner Kania e.V. Wir wollen, dass das Projekt jetzt beginnt! Nochmals vielen Dank für ALB und seinen Partner Kania e.V..