Aber ich muss Ihnen erklären, wie all diese irrige Idee, Freude anzuprangern und Schmerz zu preisen, geboren wurde und werde Ihnen einen vollständigen Überblick über das System geben und die tatsächlichen Lehren der großen Erkundung erläutern

Event Date
11 März 2022 09:30am
Event Location
Friguiagbé
Kindia
img
M Billah
Speaker

Grundschule von Tassen(Friguiagbé/ Kindia)

Entwicklung
Seit dem Bau der Tassen-Schule gibt es eine große Veränderung im Bildungsplan! Viele junge Väter haben ihre Kinder in der Schule angemeldet! Jedes Kind im schulpflichtigen Alter würde automatisch in die Schule eingeschrieben werden! Die Bevölkerung von Tassen und Umgebung ist sehr jung, die älteste ist 80 Jahre alt und der Rest der Bevölkerung ist zwischen 18 und 40 Jahre alt!

Die Anzahl der Schüler
Bisher haben wir nur die Neuankömmlinge registriert! Aber alle diese Neuankömmlinge haben die gleichen Probleme! Sie können nicht Lesen, Schreiben und rechnen! Insgesamt sind 105 Schüler in der Tassen-Schule eingeschrieben. 10 Schüler haben die Schule verlassen, weil sie behaupteten, sie seien zu groß für die Schule!

Der wichtigste Punkt der Ausbildung
Das Programm wurde umgesetzt, aber wegen der Weltpandemie nicht abgeschlossen! Der Lehrplan wurde im Lehrplan 2020/2021 aktualisiert. Der Lehrplan umfasste Rechnen, Schreiben, Lesen, Geschichte, Geografie, Umwelt, Pandemie und Politik.

 

img
img

Das Schulereignis
Für das Schuljahr 2020/2021 haben wir einen großen Besuch bei den Herstellern von Schienen für Züge geplant, die sich nur 4 km von der Tassen-Schule entfernt befinden! Der Besuch war organisiert, aber leider hat der Direktor den Besuch wegen der Pandemie abgesagt und auf einen späteren Zeitpunkt verschoben! Eines Tages werden wir also die Gelegenheit haben, die Anlage zu besuchen.

Schulprojekte
Das Bohrprojekt hat gut funktioniert! Nun hat auch die Schule in Tassen Wasser auf ihrem Schulgelände. Das nächste Projekt ist die Elektrifizierung der gesamten Schule mit Photovoltaik, Lehrerunterkünften und Landwirtschaft.

Der Kommentar der Eltern der Schüler
Seit dem Bau dieser Schule hat sich im Dorf und in den umliegenden Dörfern einiges verändert und es gibt Hoffnung! Nach dem Treffen mit Lönnibankhi (ALB) und den Lehrern sind wir alle entschlossen, für den Erfolg des Projekts zu arbeiten. Wir wollen, dass das Projekt jetzt beginnt! Vielen Dank ALB und Partner Kania e.V..