Aber ich muss Ihnen erklären, wie all diese irrige Idee, Freude anzuprangern und Schmerz zu preisen, geboren wurde und werde Ihnen einen vollständigen Überblick über das System geben und die tatsächlichen Lehren der großen Erkundung erläutern

Event Date
20 Dezember 2021 08:00am
Event Location
Wondikhoure
Kindia
img
K Mark
Speaker

Grundschule von Wondikhoure(Friguiagbé/ Kindia)

Entwicklung
Seit dem Bau der Wondi-Schule hat sich im Dorf und in der Umgebung in Sachen Bildung einiges getan! Viele Eltern sind motiviert und schicken ihre Kinder in die Schule! Vor allem bei den Mädchen, denn früher hatten Mädchen nicht das Privileg, in die Schule zu gehen, nur die Jungen durften zur Schule gehen! Aber jetzt haben wir mehr Mädchen als Jungen in unseren Schulen! Die Schule besteht immer aus einem einzigen Gebäude mit zwei Klassenzimmern und einer Toilette!

Die Anzahl der Schülerinnen und Schüler
99 Schülerinnen und Schüler sind eingeschrieben, es gab keine Neueinstellungen für das Schuljahr 2020/2021. 51 Mädchen und 48 Jungen. Wir wollten die Kandidaten für die Mittelschule vorstellen, aber leider war das Niveau der Kandidaten nicht überzeugend, weshalb wir auf das Mittelschulprogramm verzichtet haben!

Der wichtigste Punkt des Lehrplans
Das im Jahr 2020 begonnene Unterrichtsprogramm, das aufgrund der COVID-19-Pandemie nicht abgeschlossen werden konnte, wurde im Schuljahr 2020/2021 aktualisiert. Aufgrund der Situation der Kinder, die schon sehr lange zurückliegt! Das Programm würde fortgesetzt und intensiviert werden. In Guinea können Kinder, die zum ersten Mal in die Schule kommen, in der Regel weder lesen noch schreiben oder rechnen. Es braucht viel Zeit, um ihnen zu helfen!

img
img

Schulprojekte
Wie überall in unseren Schulen warten wir auch hier mit großer Geduld auf das Projekt! Das ist unsere Erleichterung! Um den Fortbestand der Schule in Wondi zu sichern, muss unbedingt Landwirtschaft betrieben werden, weshalb wir uns für diese Arbeiten engagieren. Nach dem Treffen mit ALB/NGO haben wir auch ein internes Treffen organisiert, bei dem sich alle zur Durchführung des Projekts verpflichtet haben. Der Gemüseanbau wird in Wondikhoure organisiert, d. h. die Schule wird ein 1 Hektar großes Feld mit Tomaten, Gurken und Auberginen bewirtschaften.

Der Kommentar der Eltern
Es ist eine gute Nachricht, dass wir ein Projekt mit unserer Schule ins Leben rufen. Das Ziel ist es, die Existenz der Schule zu sichern und das Dorf zu entwickeln! Wir sind bereit für dieses Projekt. Wir wollen, dass es jetzt beginnt! Nochmals vielen Dank für diese Initiative und vielen Dank für Ihre Hilfe!