Aber ich muss Ihnen erklären, wie all diese irrige Idee, Freude anzuprangern und Schmerz zu preisen, geboren wurde und werde Ihnen einen vollständigen Überblick über das System geben und die tatsächlichen Lehren der großen Erkundung erläutern

Event Date
23 Dezember 2021 08:00am
Event Location
Friguiagbé
Kindia
img
Jakline
Speaker

Grundschule von Kanty (Friguiagbé/Kindia)

Entwicklung
Seit der Gründung der Kanty-Schule haben das Dorf und seine Umgebung begonnen, ihre Bildungspläne zu ändern. Viele Eltern der Schüler sind am Schulleben interessiert! Sie schicken ihre Kinder in die Schule. Früher war es die AB, die die Einschulungskampagne organisierte und Schulbücher und Schulmaterial verteilte, d.h. sie entlastete die Eltern, um sie zu ermutigen, ihre Kinder in die Schule zu schicken.

Die Anzahl der Schüler
Für das Schuljahr 2020/2021 haben wir 100 Schüler registriert, davon 53 Mädchen und 47 Jungen. Es gibt keine neuen Schülerinnen!

Der Schwerpunkt der Ausbildung
Der Lehrplan, der für das Schuljahr 2019/2020 eingeführt wurde, aber aufgrund der Pandemie (COVID-19) und der Präsidentschaftswahlen nicht abgeschlossen werden konnte, wurde im Lehrplan für 2020/2021 aktualisiert. Der Lehrplan umfasste Rechnen, Schreiben, Lesen, Landwirtschaft, Geografie, Staatsbürgerkunde, Umwelt, Pandemie und Politik. Der Lehrplan ist noch nicht abgeschlossen.

img
img

 Das Schulereignis
Aufgrund der Einschränkungen durch die Pandemie haben wir beschlossen, einige der für das Schuljahr geplanten Aktivitäten zu reduzieren, aber trotz dieser Entscheidung haben wir auch Sport organisiert, interne Schulveranstaltungen durchgeführt, einige Plantagen besucht, die Mittelschule und das Gymnasium in der Unterpräfektur Friguiagbé besucht.

Schulprojekte
Wie immer befindet sich das Projekt in der Vorbereitungsphase. Es ist unsere Erleichterung, dass wir, um die Existenz der Schule zu sichern, unbedingt Landwirtschaft betreiben müssen, weshalb wir uns verpflichtet haben, diese Arbeiten auszuführen. Es gab ein Treffen, das von ALB auf dem Gelände der Kanty-Schule organisiert wurde. Die Themen waren: Wie können wir die Existenz der Schule sichern, die Lehrer bezahlen, das Schulmaterial bezahlen und die Infrastruktur der Schule aufrechterhalten? Nach dem Treffen verpflichteten sich die Eltern, mit der ALB zusammenzuarbeiten. Die Kanty-Schule soll als Anfänger einen Hektar Ananas anbauen!

Der Kommentar der Eltern
Die Idee von ALB, Land zu bewirtschaften, um die Existenz unserer Schule zu sichern und unsere Dörfer zu entwickeln, ist eine sehr gute Idee, und wir stehen voll und ganz hinter dem Projekt von AB. Wir wollen, dass das Projekt jetzt beginnt! Nochmals vielen Dank für ALB und seinen Partner Kania e.V..